22. Februar 2024

Betriebsbesichtigung bei Sonplas

Am 18. Dezember 2023 öffnete Sonplas seine Türen für die Technikerschule Straubing, um den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Unternehmen zu gewähren.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand ein spannender Rundgang durch die Produktions- und Büroflächen auf dem Programm. Die Gruppe bekam so die Möglichkeit, die Produktionsanlagen hautnah zu erleben und aktuelle Projekte zu erkunden. Michael Bumes und Michael Thoma führten durch die Räumlichkeiten und erläuterten dabei zum Beispiel auch die aktuellen Fortschritte, die Sonplas im Bereich der Batterietechnologie macht.

Die Verbindung zwischen Sonplas und der Technikerschule Straubing zeigt sich nicht nur in solchen Betriebsbesichtigungen und in der Zusammenarbeit bei verschiedenen Projektarbeiten, sondern auch durch Michael Bumes. Er ist seit fast vier Jahren als Lehrkraft an unserer Schule tätig und gibt dort sein umfangreiches Wissen in der Software-Entwicklung an die Schülerinnen und Schüler weiter.

Elmar Lanzinger | Sonplas