Informationen zum Unterricht

Die Weiterbildung erfolgt in zwei Abschnitten. Da die Eingangsvoraussetzungen im Bildungsniveau oft recht unterschiedlich sind, vermittelt das erste Ausbildungsjahr die Allgemeinbildung auf dem Level der mittleren Reife, zusätzlich zu den speziellen elektrotechnischen Unterrichtsfächern.

Im zweiten Ausbildungsjahr entscheiden Sie sich für eine der beiden angebotenen Ausbildungsfachrichtungen.

Wir bieten Ihnen einmal das Profil Informationstechnik oder das Profil Mechatronik und Automatisierung an. Was sich genau hinter diesen Begriffen verbirgt, lesen Sie bei den jeweiligen Profilbeschreibungen.

Trotz aller Spezialisierung legen wir jedoch Wert auf einen ganzheitlichen Unterricht und so haben wir in den einzelnen Fachprofilen immer auch Elemente des anderen Profils eingebaut. Der umfassend gebildete Techniker ist unser Ziel.

Staatliche Fachschule (Technikerschule) für Elektrotechnik in Straubing

Pestalozzistr. 4 · 94315 Straubing

verwaltung.tks@technikerschule-straubing.de

Sie haben Fragen? Einfach das Kontaktformular ausfüllen und zusenden!